Ausschreibung

Triathlon Spreewald e.V.

 Spreewald Duathlon & Briesenseelauf

gemeinsamer Start aller Wettkämpfe um 11 Uhr

 

Impressionen und Erläuterungen zum 19 km Lauf

Es erfolgt ein gemeinsamer Start auf einer breiter Asphaltstraße. Nach 500 m geht es auf einen halb so breiten Weg weiter.
Am idyllisch gelegenen Barbarsee ist die Verpflegung aufgebaut, die 3 mal passiert wird.
Der Lauf besteht aus dem Hinweg (2,5 km), 2 unterschiedlichen Runden im Wald und dem Rückweg (4,7 km). Am Barbarsee werden eine kleine Runde (4,7 km) und eine große Runde (7,1 km) gelaufen, anschließend geht es um den Briesensee zur Wechselzone zurück. Die kleine und große Runde haben kurze, aber wie man hier sieht, knackige Crosseinlagen.
Lange flache Laufabschnitte auf guten Waldwegen ist der hauptsächliche Bestandteil des 19 km Laufs. Am Ende sind noch einmal 1,5 km auf dem Asphalt zurückzulegen, bevor das Ziel bzw. die Wechselzone erreicht wird.